^

Mai 2022

712 Allgäuer Str. 4 – Umbau und Sanierung denkmalgeschütztes Gebäude

 

Wir sanieren derzeit im Auftrag der Sozialbau das denkmalgeschützte Gebäude an der Allgäuer Str. 4. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Wohnhaus aus dem Jahr 1916, welches von Architekt Madlener entworfen wurde.

Das ehemalige Wohnhaus soll nun nach einigen Jahren des Leerstandes saniert und zu einem Bürogebäude umgebaut werden.

Aktuell werden im Inneren die Risse im Mauerwerk beseitigt. Die Putzfassade auf der Außenseite wurde gereinigt und nun wird in Abhängigkeit des Zustands und in Absprache mit dem Landesamt für Denkmalpflege der Putz erneuert oder ausgebessert.

Anschließend wird mit den weiteren Montage-, Sanierungs- und Ausbauarbeiten fortgefahren. Für Ende 2022 ist die Fertigstellung geplant.

 

Fotos: MH Architekten